von M. Hajek

Kino Besuch „Grüße vom Mars“

Ein spannender Ausflug ins Kino – „Grüße vom Mars“ begeistert unsere Dritt- und Viertklässler

 

Am 13.03.2025 war es endlich soweit: Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen unserer Schule machten sich auf den Weg ins Kinodrom Bocholt, um gemeinsam den Film „Grüße vom Mars“ zu schauen. Dank der großzügigen Unterstützung unseres Fördervereins, der sowohl den Bustransfer als auch die Filmvorstellung finanzierte, wurde dieser besondere Ausflug möglich – herzlichen Dank dafür!

Nachdem im letzten Jahr die beiden Autoren ihr Buch  „Grüße vom Mars“ und auch erste Filmausschnitte gezeigt haben, konnten die Kinder nun auch den finalen Film anschauen.

 

Schon die Busfahrt sorgte für Vorfreude, doch im Kino angekommen, war die Aufregung noch größer. Vor Beginn des Films hatten die Kinder die Gelegenheit, sich mit Popcorn und einem Getränk einzudecken – ein echtes Kinoerlebnis! Dann hieß es: Licht aus, Film ab!

 

„Grüße vom Mars“ zog alle in seinen Bann und sorgte für Staunen, Lachen und spannende Momente. Die Geschichte regte nicht nur zum Nachdenken an, sondern regte auch zu spannenden Nachgesprächen in den Klassen an.

 

Nach dem Film ging es mit vielen tollen Eindrücken zurück zur Schule. Dieser Ausflug wird den Kindern sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Ein großes Dankeschön an unseren Förderverein, der solche Erlebnisse möglich macht!

<- zurück