von M. Hajek

Elterninformationen

Liebe Eltern!

Neue Gesichter

An der Overbergschule gibt es viele neue Gesichter. Als neue Lehrkräfte begrüßen wir herzlich Frau Pia Madel (1a), Frau Pia Waschkowski (1c), Frau Janine Hoffboll (2c), Frau Annette Hochstrat (3c), Frau Anne Kupris und                                                                                zur Unterstützung Geflüchteter Frau Hatice Tepegöz.

Wir wünschen allen neuen Lehrerinnen einen guten Start und viel Erfolg bei ihrer Arbeit!

Informationen für die 1. Klassen

Die Klassenpflegschaftssitzungen für die Klassen 1a, b, und c finden statt am Donnerstag, den 29.08.2024, im Klassenraum Ihres Kindes. Die schriftliche Einladung dazu haben Sie bereits erhalten.

Büro-Zeiten Sekretariat

Da Frau Weidemann weiterhin erkrankt ist, ist unser Sekretariat nur Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 8.00 – 11.30 Uhr von Frau Döring in Vertretung besetzt.

Sollten Sie daher telefonisch niemanden erreichen, senden Sie gerne eine E-Mail an mich oder das Sekretariat. sekretariat@gs-ovgs.de.

Wir versuchen Ihr Anliegen dann schnellstmöglich zu bearbeiten.

Auch die Umstellung der EDV im Veraltungsbereich läuft noch nicht reibungslos. Wir bitten dies zu entschuldigen, wenn noch nicht alles funktioniert!

Termin Schulpflegschaft/Schulkonferenz

Die Schulpflegschaftsversammlung, zu der alle Klassenpflegschaftsvorsitzende und –Vertreter eingeladen sind, wird am 19.09.2024 um 18.00 Uhr stattfinden. Im Anschluss wird die Schulkonferenz mit den gewählten Vertreten um 19.00 Uhr tagen. Dazu erhalten Sie noch eine Einladung.

Kosten Schülerbegleitheft/Bastelmaterial

zu Beginn des neuen Schuljahres haben alle Kinder ein Schülerbegleitheft erhalten.

Nach Schulkonferenzbeschluss vom Schuljahr 2022/23 dürfen wir dafür einen Betrag von 5 € von Ihnen einsammeln, damit die Kosten dafür gedeckt sind.

Ebenso wurde in einer Schulkonferenz im Jahr 2018/19 unser Konzept zum sozialen Training „Teamgeister“ einstimmig befürwortet.

Die Teamgeisterhefte sind für 2 Jahre nutzbar und kosten:

Teamgeister Jahrgang 1 / 2: 7,95€

Teamgeister Jahrgang 3 / 4: 10,25€

Daraus ergeben sich folgende Beträge:

Jahrgang 1: Teamgeister: 7,95+Schülerbegleitheft: 5,00€, Bastelmaterial: 7,00€   = 19,95€

Jahrgang 2: Schülerbegleitheft: 5 € + Bastelmaterial: 7,00€ = 12€

Jahrgang 3: Teamgeister: 10,25€ +Schülerbegleitheft: 5,00€, Bastelmaterial: 7,00€   = 22,25€

Jahrgang 4: Schülerbegleitheft: 5 € + Bastelmaterial: 7,00€ = 12€

Bitte geben Sie den Betrag entsprechend des Jahrganges Ihres Kindes in den nächsten Tagen mit zur Schule. Die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer werden die Beträge einsammeln!

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern ein fröhliches und schönes Schuljahr 2024/25.

gez. N.Gatzke