Rhede, im November 2023

Liebe Eltern und Freunde der Overberg-Schule!

Der Förderverein unterstützt seit über 25 Jahren die schulische Arbeit und das schulische Leben an der Overberg-Schule.

Der gemeinnützige Verein hat aktuell 67 Mitglieder. Dem 5-köpfigen Vorstand gehören neben der Schulleiterin, Frau Gatzke, vier Mütter der Schülerinnen und Schüler an.

Viele Lernmaterialien und Ausstattungsgegenstände, die für die pädagogische Arbeit wünschenswert und notwendig sind, aber nicht aus den knappen Mitteln des Schuletats finanziert werden können, konnten schon mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins angeschafft werden.

Ebenso wurden schon viele schulische Projekte und Aktionen unterstützt. Ein Highlight war sicherlich das im Mai 2023 durchgeführte Schulprojekt "Trommelzauber", das aus der ganzen Overbergschule eine trommelnde, tanzende und singende Gemeinschaft machte.

Eine Auflistung der zahlreichen Fördermaßnahmen der letzten Jahre finden Sie unter der Rubrik „Fördermaßnahmen“.

Über die Verteilung der Mittel entscheidet der Vergabeausschuss. Der Vergabeausschuss, zu dem alle Mitglieder eingeladen werden und herzlich willkommen sind, tagt in der Regel einmal im Quartal.

Alle Fördermaßnahmen kommen der Schülerschaft insgesamt und nicht einzelnen Schülerinnen und Schülern zugute.

Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns über Ihre Ideen, Ihr Engagement und/oder Ihre finanzielle Unterstützung, um den Schulalltag unserer Kinder noch besser zu machen!

Im Namen des Vorstandes

Anne Hüls