aus der Schule

Schulhund Liv

Seit 6 Wochen bereichert Liv nun schon aktiv unser Schulleben. Einige Kinder der vierten Klasse durften Liv in einer AG kennenlernen.

Sie wurden in diesen Wochen zu wahren Hundeexperten und unterstützen Frau Bölting nach den Herbstferien dabei, Liv den Einstieg in das Schulleben mit einer ganzen Klasse zu erleichtern.

Ein besonderes Highlight der AG waren die Bewältigung eines Parcours, die Spaziergänge und das Tricksen mit Liv :-)

Der AG-Dienstag wurde schnell zum Lieblingsschultag. Die Anwesenheit des Hundes hat alle zum Strahlen und auch oft zum Lachen gebracht.

Wir freuen uns deshalb schon sehr darauf, dass sie nun nach und nach öfters in der Schule sein und den Unterricht motivierend für die Kinder gestalten wird.