Schmetterlingsaktion der Landfrauen

Von der Raupe zum Schmetterling

Die Landfrauen Varginholt überreichten zum Dank für die Zusammenarbeit im letzten Schuljahr ein Schmetterlingszuchtset an Frau Gatzke. Die Gestaltung der Blumenkästen für die Innenstadt war allen anwesenden noch in Erinnerung und wurde als gelungene Aktion bezeichnet.

In den Blumenkästen  wachsen in diesem Jahr Gemüsepflanzen der Schulgarten AG. An den Blüten werden die nun überreichten Schmetterlinge sicherlich viel Nahrung finden.

Am Standort Burloer Straße leben die Raupen in einem Terrarium und werden begeistert von allen Schüler*innen begutachtet.

Am Nebenstandort Spoler wandern die Raupen in ihrem Käfig durch die Klassen und können so beim Großwerden beobachten werden.

Eine weitere Spende der Landfrauen ist ein Buch „Entdecke mit uns den Bauernhof“ für unsere 1. Schuljahre .

Herzlichen Dank im Namen der Kinder dafür!

Wir sagen Danke an die Landfrauen und freuen uns weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit!