Prüfung von Oskar & Frau Petersen

Erfolgreich bestandene Prüfung von Oskar & Frau Petersen

Am 26.04.2023 haben Oskar und Frau Petersen die Abschlussprüfungen zum Therapiebegleit – und Schulhundteam erfolgreich bestanden. Die Prüfung bestand aus zwei Teilen, eine praktische Einsatzprüfung für Oskar und eine umfangreiche Theorieprüfung für Frau Petersen.

Oskar begleitet Frau Petersen seit dem Frühjahr 2021 immer mal wieder in der Schule und konnte sich so langsam auf die vielfältigen Aufgabenbereiche einstellen. Oskar liebt die Kinder, die Kollegen und das Schulleben sehr.

Momentan begleitet Oskar den Unterricht bei Frau Petersen in der 2b und fühlt sich bei den Kindern pudelwohl. Er übernimmt immer mal wieder kleine motivierende Aktionen für die Kinder oder ist auch „einfach“ nur anwesend und strahlt durch sein ruhiges Wesen Ruhe und Gelassenheit aus und überträgt dies auf die SchülerInnen.