Karnevalsfeste an der Overbergschule

Karnevalsfest 2018

Karnevalsfest 2018
Ereignis: Karnevalsfest an der Overbergschule 2018
Beschreibung: Karnevalsfest an der Overbergschule 2018
Am Donnerstag, den 8.2 wurde Karneval gefeiert. Alle Kinder und Lehrer kamen verkleidet zur Schule. Zunächst wurde ausgiebig in den Klassen gefeiert. Die tollen, farbenfrohen und ausgefallenen Kostüme wurden präsentiert. Es wurde ausgelassen getanzt, gefeiert und gespielt. Auch die traditionelle Polonaise wurde durch das ganze Schulgebäude gemacht. Um 10.00 Uhr trafen sich alle Kinder, auch die Klassen aus Spoler in der Turnhalle um dort das Rheder Kinderprinzenpaar und das Prinzenpaar mit einem dreifachen „Helau“ stimmungsvoll zu empfangen. Im Anschluss daran begrüßten die beiden Kindermoderatoren Mia und Gregor aus der Klasse 4b die Karnevalisten. Mia und Gregor führten uns durch das selbstgestaltete, abwechslungsreiche und lustige Karnevalsprogramm, gekennzeichnet durch Tänze, Sketche, Witze und vielen weiteren Attraktionen. Abschließend tanzten alle Kinder begeistert zum „Fliegerlied“ und „Das rote Pferd“. So ging ein lustiger und verrückter Karnevalsvormittag, leider viel zu schnell, zu ende.
Anzahl: 53 Fotos

Karneval 2017 am Standort Spoler

Karneval 2017 am Standort Spoler
Ereignis: Karnevalsfest an der Overbergschule
Beschreibung: Karneval an der Overbergschule Rhede 2017 am Standort Spoler
Anzahl: 70 Fotos

Karneval 2017

Karneval 2017
Ereignis: Karnevalsfest an der Overbergschule
Beschreibung: Karneval an der Overbergschule Rhede 2017 mit dem Besuch des Prinzenpaares
Anzahl: 32 Fotos

Karnevalsfest 2016

Karnevalsfest 2016
Ereignis: Karnevalsfest an der Overbergschule
Beschreibung: Nichts ist normal, wenn an der Overbergschule Karneval gefeiert wird!  Viele Schüler und Lehrer erkennt man kaum, wenn sie mit ihren bunten und verrückten Kostümen und geschminkten Gesichtern durchs Schulhaus laufen. Laute Musik schallt aus den Klassenzimmern, die mit Girlanden, Luftschlangen und Luftballons farbenfroh dekoriert sind und in denen man  tolle Karnevalsbuffets mit vielen Leckereien sehen kann. Der Höhepunkt in diesem Jahr - ein Konzert mit Susan Albers in der Turnhalle! Alle sangen begeistert "Das rote Pferd" und das "Fliegerlied" mit und die Post ging richtig ab, als Susan Albers noch das Lied  "Let it go"aus einem der vielen Disneyfilmen zum Besten gab. Zum Schluss durfte sich noch jeder ein heiß begehrtes Autogramm abholen. Danke an Susan, die ihre Gage der St. Augustin Schule auf den Philippinen spendete!  Und was wäre Karneval ohne eine viele Meter lange Polonaise durchs ganze Schulhaus. Die Schlange nahm gar kein Ende ......... Nach all dem Feiern durften sich die Cowboys, Indianer, Prinzessinnen usw.  an dem langen Karnevalswochenende ausruhen .... oder einfach weiter feiern! HELAU!
Anzahl: 17 Fotos