Overbergschüler bei den Rheder Stadtmeisterschaften

Stadtmeisterschaft 2017

Stadtmeisterschaft 2017
Aufnahmedatum: 20.06.2016
Ereignis: Stadtmeisterschaft 2017
Aufnahmeort: LAZ Stadion Rhede
Beschreibung:

Die Overbergschule verteidigt erfolgreich den Titel des Stadtmeisters.

Die diesjährige Stadtmeisterschaft lockte wieder die besten LeichtathletInnen der in Rhede ansässigen Grundschulen in den BESAGROUP-Sportpark. Die TeilnehmerInnen gingen um

9.00 Uhr bei optimalen Bedingungen – teilweise bei strahlendem Sonnenschein -  in den unterschiedlichen Wettbewerben an den Start. Egal in welcher Disziplin, alle SportlerInnen kämpften mit viel Einsatz und Spaß und erzielten tolle Resultate. Viele KlassenkameradInnen und Eltern waren auch in den Sportpark gekommen und feuerten die SportlerInnen begeistert an. So gelang es der Overberggrundschule den Titel des Stadtmeisters erfolgreich zu verteidigen.

Herzlichen Glückwunsch!

Stadtmeisterschaft 2016

Stadtmeisterschaft 2016
Aufnahmedatum: 20.06.2016
Ereignis: Stadtmeisterschaft 2016
Aufnahmeort: LAZ Stadion Rhede

Stadtmeisterschaft 2015

Stadtmeisterschaft 2015
Aufnahmedatum: 08.09.2015
Ereignis: Stadtmeisterschaft 2015
Aufnahmeort: LAZ Stadion Rhede
Beschreibung:

In diesem Jahr sind die Stadtmeisterschaften im Juni zunächst wegen Terminschwierigkeiten des Leichtathletikzentrums ausgefallen. Im September wurden die Meisterschaften jetzt nachgeholt. Mit einer sehr jungen Mannschaft (die alten Viertklässler konnten ja nicht mehr teilnehmen) ging unsere Schule an den Start. Lautstark und stets motivierend wurden wir von den Kindern der Klassen 4a und 4b unterstützt, die extra Plakate, Banner und Fähnchen gestaltet hatten. Wir konnten uns in der Gesamtwertung nach der Ludgerus-Grundschule über den zweiten Platz freuen. Die Pius-Grundschule wurde Dritte. Bei den spannenden Staffeln schnitt unsere Schule besonders gut ab. Beide konnten wir für uns entscheiden. Daneben wurden beim 800m-Lauf zwei Mädchen Zweite und Dritte und ein Junge sogar Stadtmeister. Im Dreikampf wurde ein Mädchen der 4a Stadtmeisterin und ein Mädchen Dritte! So hatten wir einen schönen, erfolgreichen Tag im Sportzentrum, der dem gesamten Team auch noch viel Spaß bereitet hat.

 

Stadtmeisterschaft 2014

Stadtmeisterschaft 2014
Aufnahmedatum: 05.06.2014
Ereignis: Stadtmeisterschaft 2014
Aufnahmeort: LAZ Stadion Rhede
Beschreibung: Auch in diesem Jahr fanden wieder Stadtmeisterschaften statt. Mit einer relativ jungen Mannschaft ging unsere Schule an den Start.
Wir konnten uns in der Gesamtwertung nach der Ludgerus-Grundschule über den zweiten Platz freuen. Die Pius-Grundschule wurde Dritte. Die Mädchen unserer Schule schnitten besonders gut ab. Sie wurden in der Einzel-Gesamtwertung im Dreikampf Erste, Zweite und Dritte. Auch die spannende 50-Meter Staffel konnten sie für sich entscheiden. Daneben wurde auch ein Mädchen unserer Schule Stadtmeisterin im 800-Meter Lauf! So hatten wir einen schönen, erfolgreichen Tag im Sportzentrum, der dem gesamten Team auch noch viel Spaß bereitet hat.
1